Badminton – Hobby

Abteilungsleitung: Heike Dochow

Adresse: Martin- Luther- Str. 14; 57080 Siegen

Telefon: 0271 / 315932

Trainingszeit: Dienstags, 18 bis 22 Uhr

Trainingshalle: Turnhalle der Haardter-Berg-Schule

Hölderlinstr. / Adolf-Reichwein-Str.

Seit über 30 Jahren existiert in der RTG-Weidenau die Badminton–Hobby-Abteilung, die sich jeden Dienstag, von 18:00 bis 22:00 Uhr, in der Turnhalle der Haardter-Berg-Schule trifft, um sich sportlich zu betätigen. Uns stehen 2 Doppelfelder, 1 Einzelfeld und ein Feld zum Einschlagen zur Verfügung. Zur Zeit nehmen ca. 4 Frauen und 12 Männer recht regelmäßig am Training teil. Wir sind ein freudiges, humorvolles Team, bei dem die Freude und der Spaß am Sport im Vordergrund stehen, wobei der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kommt.

Die beiden ersten Aktiven unserer Hobby-Truppe haben in diesem Jahr ihren 70sten Geburtstag bei bester Gesundheit feiern können, wobei dies wieder mal ein Indiz dafür ist, das sportliche Betätigung im Alter bei entsprechender Leistungsbereitschaft zur allgemeinen Fitness beiträgt..

In der Vergangenheit haben wir auch schon an dem einen oder anderen Badminton-Hobbyturnier mit Erfolg teilgenommen.

Neben den sportlichen Aktivitäten pflegen wir auch den geselligen Teil, indem wir u. a. jährlich am zweiten Freitag im Februar mit allen Aktiven, Anhang und Ehemaligen von Ferndorf zum Kindelsbergturm wandern. Dort stärken wir uns dann für den Rückweg. Desweiteren stehen auch noch gelegentliche Kegelabende und andere Aktivitäten bei uns auf dem Programm, so dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir würden uns über Interessierte jeden Alters und Geschlechts freuen, die ebenfalls Spaß am Badmintonsport haben und sich sportlich betätigen möchten. Überlegt nicht lange und meldet euch für weitere Informationen telefonisch bei Heike Dochow oder kommt einfach Dienstags in der Trainingszeit von 18 bis 22 Uhr vorbei.

M. Lang