Weidenauer Schulmeisterschaften 2017

Weidenauer Schulmeisterschaften 2017

Wer am 09.05.2017 in der Nähe der RTG Freiluftanlage unterwegs war, konnte am Geräuschpegel hören, dass dort etwas Größeres im Gange war. Rund 280 Schüler der 4., 5. und 6. Klassen aus verschiedenen Schulen waren begeistert bei ihren Spielen und feuerten ebenso lautstark ihre Mitschüler und Mitschülerinnen an. Die RTG Weidenau führte die 21. Weidenauer Schulmeisterschaften durch, die erste Veranstaltung dieser Art gab es 1997. Das Wetter war gut, die Bewirtungsmannschaft der RTG war im Dauereinsatz und die Helfer rund um die Spiele hatten auch alles im Griff. Nach Ende der Veranstaltung gegen 17.45 standen die Sieger fest. Bei den 4. Klassen gab es zwei Sieger, nämlich „Die Ringfänger“ und „Die Besten“ von der Glückaufgrundschule. Bei den 5. Klassen siegte „Die Gummibärchenbande“ vom FJM-Gymnasium und bei den 6. Klassen holte den 1. Platz ebenfalls das FJM-Gymnasium mit „Zick Zack“. Die Schulwertung gewann das evangelische Gymnasium.

                   

Ingrid Flender