Adventkegeln der Ringtennisabteilung

Adventkegeln der Ringtennisabteilung

Es war ein besonderer Termin für unser traditionelles Adventkegeln in diesem Jahr, denn der ausgesuchte Termin fiel auf den Nikolaustag. Das veranlasste unsere Erika, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen. Um 18.00 starteten, allerdings nur die Senioren, mit einem wie immer leckeren Essen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Bismarckhalle. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir 13 RTGler zählen. Dann ging es nach unten auf die beiden reservierten Kegelbahnen, wo sich unsere Jugend schon auf den Kampf gegen die Senioren vorbereiteten. Inzwischen war die Zahl der RTGler auf 24 angewachsen und wie konnte es anders sein, wir kämpften Alt gegen Jung. Erikas Idee, dass die Jugendlichen mit Nikolausmützen kegeln sollten, wurde mit Gelächter und viel Spaß angenommen. Wir spielten hohe und niedrige Hausnummer, Tannenbaum und die beliebte Fuchsjagd, alles in allem ein gelungener Abend. Nun steht als nächstes Event die Weihnachtsfeier des Gesamtvereines auf dem Plan, wir hoffen, auch hier viele RTGler begrüßen zu können.

bild1  bild2  bild3  bild4  bild5  bild6  bild7  bild8  bild9

Ingrid Flender