Weidenauer Schulmeisterschaften 2016

Weidenauer Schulmeisterschaften 2016

Es waren die 20ten Weidenauer Schulmeisterschaften der RTG Weidenau und sie haben alle bisherigen Meisterschaften getoppt. Mit 80 Mannschaften, also 320 Schülern erreichten wir in diesem Jahr eine Rekordteilnehmerzahl. Mit Betreuern, Eltern und den Helfern der RTG tummelten sich rund 400 Personen auf unseren Freiplätzen und dem angrenzenden Sportplatz. Erstmals hatten unsere Jugendlichen mit Unterstützung diese Meisterschaften organisiert und durchgeführt. Trotz des doch recht schlechten Wetters verlief die Veranstaltung reibungslos. Auch das Bewirtungsteam hatte keine Langeweile, denn die Kits hatten reichlich Hunger und Durst.

Nach hart umkämpften Spielen holte am Ende die Glückauf-Grundschule den Pokal für die 4. Klassen, für die 5. Klassen war das Evangelische Gymnasium erfolgreich und für die 6. Klassen konnte das FJM Gymnasium den Pokal mit nach Hause nehmen. Gesamtsieger mit 115 Punkten wurde das Evangelische Gymnasium.

Bild3  Bild4  Bild5  Bild6  Bild7  Bild1  Bild2  Bild8  Bild9  Bild10  Bild11

Ingrid Flender