Noch einmal: Jahreshauptversammlung 2016 Neues Ehrenmitglied – Anneliese Klein –

Noch einmal: Jahreshauptversammlung 2016 Neues Ehrenmitglied – Anneliese Klein –

Auch in diesem Jahr wurden bei der Jahreshauptversammlung der RTG Weidenau zahlreiche Ehrungen durchgeführt. Diese reichen von diversen sportlichen Leistungen bis hin zu einer Ehrenmitgliedschaft für langjährige Vereinstreue, doch dazu später mehr!

Die gut besuchte Veranstaltung begann mit einer kurzen Ansprache und Begrüßung unserer 1. Vorsitzenden Ursel Weber. Weiter im Programm ging es mit den bereits erwähnten Ehrungen, die dieses Mal von Sebastian Weber durchgeführt wurden. Zunächst standen die sportlichen Erfolge der Vereinsmitglieder auf dem Programm. Denn auch wie in jedem Jahr, hat die RTG Weidenau einige Podestplatzierungen bei den Deutschen Meisterschaften erzielt, die mit einem Verzehrgutschein als kleine Aufmerksamkeit belohnt wurden.

Nun erfolgten die Ehrungen für langjährige Vereinstreue. Sebastian Weber führte dabei locker durch das Programm und hatte zu nahezu jedem einen besonderen Verdienst oder eine kleine Anekdote parat.

Für 10 jährige Mitgliedschaft erhielten eine kleine Urkunde und eine Nadel: Inge und Ulrich Boller, Bärbel Peter

Für 25 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft wurde Bastian Groos geehrt. Seit 2003 ist er als Schatzmeister der RTG Weidenau für Finanzen und Co. zuständig.

Für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Renate Hoffmann: Sie ist aktives Mitglied unserer Frauengruppe. Rita Jolig: Durch Ritas Initiative wurde die Frauengruppe der RTG Weidenau 1998 ins Leben gerufen, die sie bis heute erfolgreich leitet. Egon Jolig: Er ist als ehemaliger 1. Vorsitzender wichtiger Bestandteil der Geschichte der RTG Weidenau und hat diese entscheidend mitgeprägt. Aber nicht nur die RTG, sondern auch der gesamte Ringtennissport haben ihm viel zu verdanken. Kurt Schneider: Zu seiner aktiven Zeit hat er die Landesligamannschaften verstärkt, seine Familie hat er oft bei den Ringtennisveranstaltungen begleitet. Hans-Werner Weber:  Er und seine gesamte Familie hegen eine große Leidenschaft für den Sport und den Verein. Hans-Werner ist bis heute ein aktiver und erfolgreicher Ringtennisspieler. Ursel Weber: 40 Jahre Engagement, Leidenschaft und Einsatz für die RTG Weidenau. Bereits seit 26 Jahren ist sie die 1. Vorsitzende des Vereins und mit Leib und Seele dabei.

Über eine besondere Ehrung durfte sich Anneliese Klein freuen. Sie wurde nicht nur für ihre 60 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, sondern auch zum Ehrenmitglied der RTG Weidenau ernannt. Als Fechterin begann Anneliese bei der RTG und hat dem Verein nunmehr seit 60 Jahren zusammen mit ihrem Mann Paul, der bereits bei der Gründung der RTG dabei war, die Treue gehalten.

Den Geehrten wurden schön gestaltete Urkunden, die Vereinsehrennadel sowie ein Blumenstrauß bzw. Essensgutschein überreicht.

Nicht anwesend waren Klaus Haas (60 Jahre), Ilse und Erich Kraft (40 Jahre).

Bild3

Ursel Weber